Suche
Datum:06.08.10
Titel:„EU-Hanau“ beginnt Debatte über CO2 am 23.08., 19:00
Link:www.eu-hanau.de
Details1:„EU-Hanau“ beginnt Debatte über CO2

Die Politik der letzten Jahre wurde sehr stark durch die Frage beeinflusst, welche Auswirkung hat der steigende CO2 Gehalt auf die Temperatur. Die Politik hat inzwischen Dogmen aufgestellt. Die Medien schüren eifrig Weltuntergangsängste. Deutschland beansprucht erneut eine Führungsrolle in der Welt und beeinflusst die Politik der Europäischen Kommission.
Der Leipziger Europaabgeordnete Holger Krahmer ist ein prominenter Kritiker dieser Entwicklung. Er hat seine Position in einer Broschüre zusammengefasst. Die Internetadresse lautet:
http://www.holger-krahmer.de/wp-content/uploads/2010/07/HK-Klimabroschur-2010.pdf

Der Vorsitzende unseres Kreisverbandes, Dr. Gerhard Stehlik, kritisiert als Naturwissenschaftler seit langem öffentlich die wirklichkeitsfremde Darstellung der naturwissenschaftlichen Grundlagen von CO2 in den offiziellen Lehrplänen der Schulen.
Unser Kreisverband Hanau der Europa-Union Deutschland möchte in den nächsten Monaten eine rationale und sachbezogene Debatte über das Thema CO2 in dieser Region führen. Die erste Diskussionsveranstaltung wird mit diesen beiden Kritikern am 23. August 2010 um 19 Uhr im Bürgerhaus Alte Schule Großauheim beginnen.
Wir bitten die Region Hanau mit Hilfe der Presse weitere qualifizierte Referenten zu benennen, die bereit sind ihre fachkundige Position bei weiteren öffentlichen Veranstaltungen dieser Art vorzutragen und zur Diskussion zu stellen. Wir richten uns an alle gesellschaftlichen Gruppen, nicht nur an die politischen Parteien und die weiterführenden Schulen, in denen über CO2 fachkundig unterrichtet wird.
Wir bitten die Presse unsere Einladung zu unterstützen und über die kommenden Veranstaltungen sachlich und fair zu berichten. Unser Kreisverband ist ein überparteilicher politischer Verein mit einer langen Tradition. Wir bemühen uns diesem Anspruch gerecht zu werden. Wir können das aber alleine aus uns selbst heraus nicht zu leisten. Eine überparteiliche öffentliche Debatte in unserer Region kann nur gelingen, wenn sich viele gesellschaftlichen Gruppen, vor allem aber auch fachkundige Persönlichkeiten, die etwas dazu sagen können, sachlich und fair – und wie wir ehrenamtlich - daran beteiligen.
Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten: www.eu-hanau.de
Datei1:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 

Kurzmeldungen

Newsletter 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Newsletter abonnieren

 

If the facts change, I'll change my opinion.
What do you
do, Sir?

(John Maynard Keynes)

KlimaNotizen will dazu beitragen, dass die öffentlichen Diskussionen zur allgemeinen Klimaentwicklung ausgewogener werden.
Daher stehen hier vor allem Informationen, die in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz zu kommen scheinen.
Und daher ist KlimaNotizen selbst auch nicht ausgewogen.
Wer sich ein möglichst objektives Bild über Erkenntnisse und Meinungen verschaffen möchte, sollte selbst alle Informationen zur Kenntnis nehmen.
Dabei können die angeführten Links sehr hilfreich sein.

Impressum:
Klaus Öllerer
Viktoriastr. 5A
D30451 Hannover
Germany
email: klaus.oellerer@oellerer.net
phone: +49 (0)170 / 92 60 771

Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Diese Site dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken